Sonntag, 7. August 2011

Ich wurde getaggt

ich wurde getaggt

(TAG) Bücherfragen von MANU
hat mich mit einer Liste von Bücherfragen getagged und da kann ich einfach nicht NEIN sagen.

1.) Mit wie vielen Jahren hast Du angefangen zu lesen?

mhhh, da war ich etwa 61/2 Jahre alt,meine Tante hat mir immer Geschichten vorgelesen und dann habe ich mir Sätze gebildet.

2.)Welches Genere ließt Du am Liebsten?

Eigendlich fast ALLES.

3.) Liest Du lieber alleine oder mit jemandem zusammen?

Lieber alleine,da entspanne ich mehr.

4.) Kannst Du auch lesen wenn jemand im Hintergrund redet?

nein, finde es sehr störend.

5.) Wieviel Bücher liest Du im Monat?

ist unterschiedlich,mal so mal so.

6.) Wie lange liest Du am Tag?

kann ich nicht so pauschal sagen.

7.) Wie bist Du zum lesen gekommen?

Ein guter Freund drückte mir ein Buch in die Hand,weil es so spannend war.

8.)Schreibst Du Bücher/Geschichten auch selbst?

Nein.

9.)List Du auch in den Ferien,Urlaub?

Ja,gerne.

10.) Findest Du es blöde,dass jemand nicht gerne liest?

Das muß jeder für sich selber entscheiden.

11.)Findest Du lesen wichtig?

Ja, es tut nicht weh ;-).

12.)Lesen in Deiner Familie viele Leute?

Ja,besonders die Enkeltöchter.

13.)Gibt es schlechte Bücher?

Kann ich nicht beurteilen.

14.) Was ist Dein Lieblingsbuch?

Ich habe einige auf meiner Liste:

Die Blume von Hiroshima
Die Kinder vom Bahnhof Zoo
Papillon
Das Tagebuch der Anne Frank
Sie waren Zeht von Konsalik
Das geschenkte Gesicht
Engel der Vergessenen
und noch einige mehr
Nichts als die Wahrheit von Dieter Bohlen auch als Hörbuch

15.) Was sagen Deine Freunde/Familie dazu das Du Videos drehst

drehe keine Videos

und nun tagge ich Gabi und Katka
jetzt bin ich gespannt welche Antworten ich bekomme

Liebe Grüße BIGGI

Keine Kommentare: